nickaudio

Sprach- und Gesangsaufnahmen

Die Sprecherkabine
Rückspreche
Die Protools-Regie

Als Freelancer bei berliner Firmen

Obwohl ich von der Musik komme habe ich in meiner beruflichen Laufbahn vor allem Sprache aufgenommen. Zuerst beim Fernsehen bei Prosieben und Sat1 im Live­betrieb und in der On-Air-Promotion, jetzt als Synchron­tonmeister bei großen berliner Firmen. Als freier Mitarbeiter bei SDI-Media Germany und Scalamedia Berlin mache ich darüber­hinaus auch Gesangs- und Sprach­aufnahmen für die großen Sender und Streaming­protale wie Netflix, Disney und Amazon.

Im eigenen Studio

Eigentlich ist es nur ein Heimstudio, aber es ist ein ziemlich großes und ziemlich cooles Heimstudio. Und es ist vor Allem mein Studio. Es hat eine große Sprecher­kabine von Musikon, einen Büro- und Aufenthalts­bereich, einen separaten Regieraum und eine richtig gute Espresso­maschine! Gearbeitet wird mit der üblichen Pro-Hardware: Mikrofone von Neumann, Preamp von Tubetech, Abhöre von Geithain und Protools HD auf MacPro. Kunden können über Internet-Livestream oder Telefon­hybrid in die Aufnahme eingebunden werden, oder natürlich live vor Ort im Studio.